Für viele Bauaufgaben ist die Lufttemperatur entscheidend. Bestimmte Aktivitäten sind im Frühjahr oder Sommer fast unumgänglich, aber für manche sind selbst strenge Fröste kein Hindernis. Sie müssen also nicht warten, bis der Winter vorbei ist, um sie durchzuführen. Ein typisches Beispiel ist der Einbau von Zubehörteilen, die die Verkleidung eines Hauses bilden. Sie werden mit einer finanziellen und zeitlichen Ersparnis belohnt.
Mauerarbeiten sind bis zu –5 °C möglich…
Bis vor kurzem, als die Temperaturen auf den Gefrierpunkt sanken, wurden die Bauwerke in einen Winterschlaf versetzt. Die derzeitige Praxis ist jedoch anders, so dass man auch außerhalb der so genannten Bausaison nicht mit den Händen im Schoß sitzen muss. Sogar Mauerarbeiten können heutzutage bis zu minus fünf Grad ausgeführt werden, wenn die technischen Verfahren eingehalten werden. Ermöglicht wird dies vor allem durch Baustoffe mit speziellen Zusätzen, die nicht einfrieren und auch bei Kälte richtig „ausreifen“.
…Einbau von Garagentoren bis zu -15 °C
Fast unabhängig davon, wie kalt es draußen wird, können Sie die Arbeiten planen, bei denen die verschiedenen Teile des Gebäudes mechanisch befestigt werden. Ein typisches Beispiel ist der Einbau von Garagentoren, der bei LOMAX sogar bei Temperaturen von 15 °C unter Null durchgeführt wird. Für den Einbau benötigen wir keine chemischen Baustoffe und können mit Werkstattwerkzeugen auskommen. Außerdem dauert der gesamte Prozess nicht länger als 4 Stunden, so dass wir Sie nicht lange von anderen Aufgaben abhalten müssen.
Fenster und Eingangstüren können auch bei eisigem Wetter eingebaut werden
Wenn Sie im Winter Zugluft durch Ihre Fenster oder Türen spüren, müssen Sie nicht warten, bis die ersten Tulpen blühen, um sie zu ersetzen. In diesem Fall müssen die Bauarbeiten berücksichtigt werden, aber wenn die Wettervorhersage nicht mehr als -10 °C meldet, steht dem Einbau von Fenstern und Türen nichts im Wege. Machen Sie sich Sorgen, dass das Haus kalt wird und Sie sich nicht darin aufhalten können? Auch diese Sorge können Sie vergessen. Wir brauchen nur ein paar Minuten, um ein Fenster oder eine Tür in den Durchbruch einzubauen.
Was sind die Vorteile von Bauarbeiten im Winter?
Der Winter kann bitterkalt und verdammt lang sein. Ob Sie nun renovieren oder ein neues Haus bauen und sich in dieser Zeit für den Einbau von Tor, Tür oder Fenstern entscheiden, Sie werden von vielen Vorteilen profitieren. Ihr Geldbeutel und Ihr Kalender werden sie erkennen.
- Sie vermeiden die Bausaison von Frühjahr bis Herbst und müssen nicht lange auf den Installationstermin warten.
- Bald werden Sie das Produkt selbst erhalten, denn die Produktionslinien sind weniger ausgelastet.
- Sie können den Bau des Hauses beschleunigen, Sie können im Inneren arbeiten, Sie können früher einziehen.
- Feuchtigkeit, Regen oder Schnee können nicht durch die offenen Löcher in den Rohbau eindringen.
- Sie sparen beim Einkauf - die Einkaufspreise sind in der Regel niedriger, oder es gibt außerhalb der Saison Sonderangebote für Produkte.
- Durch den Austausch von nicht konformen Fenstern, Türen oder Toren können Sie sofort Heizkosten sparen.
Erhebliche Energieeinsparungen können auch durch die Installation von Beschattungstechnik erzielt werden, die auch im Winter durchgeführt werden kann. Überlassen Sie diese Arbeiten jedoch stets den Fachleuten, um eine Garantie zu erhalten und unnötige Komplikationen zu vermeiden. Selbst ein kleines Leck kann mehr schaden als nutzen.
Besuchen Sie eine unserer LOMAX-Filialen, wo wir Sie gerne bei der Auswahl eines auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Garagentors, einer Haustür oder eines Fensters beraten. Aber für den Anfang können Sie das Anfrageformular bequem von zu Hause aus ausfüllen.
Bildquelle: Depositphotos.com, LOMAX